UnTouch - Software für Krankenhäuser, Kliniken, Pflegeeinrichtungen und Sanitätshäuser
Behalten Sie den Überblick über medizinische Geräte und Hilfsmittel im Pflege- und Klinikalltag
In Sanitätshäusern, Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern arbeiten die Angestellten jeden Tag mit einer Vielzahl von medizinischen Geräten, Hilfsmitteln und Messinstrumenten. Neben der effektiven Vorplanung von Operationen und Behandlungen, muss auch die ausreichende Versorgung mit sterilen Massen- und Verbrauchsartikeln wie Spritzen, Handschuhen und Mundschutz sichergestellt sein. Die häufig anzutreffende Verwaltung über Zettel, Ausgabebücher und Unterschriftenlisten ist dabei sehr fehleranfällig und unübersichtlich. Mit UnTouch können Sie Ihre vorhandenen medizinischen Geräte, Hilfsmittel und Messinstrumenten verwalten und deren aktuellen Verwender mit Einsatzort erfassen. Zeitgleich behalten Sie den Überblick über die sich im Umlauf befindlichen Verbrauchsmaterialien, deren Restbestand und Verbrauchsquellen. UnTouch ist eine mobile, webbasierte Verwaltungssoftware, mit der Sie jederzeit und an jedem Ort den Überblick über Ihre Hilfsmittel behalten.
UnTouch Web Cockpit
Journal der Werkzeugaus und -rückgaben
Werkzeugdetailansicht
Die Hilfsmittelausgabe erfolgt durch den Verleiher an die Mitarbeiter. Über die UnTouch Tags werden Entleiher, Entleihdauer und Einsatzort mit dem Smartphone registriert. Nach erfolgtem Einsatz geben die Mitarbeiter die Hilfsmittel (Verbrauchsmaterial ausgenommen) wieder zurück und die Informationen werden im UnTouch System hinterlegt. Dem Verwalter teilt die UnTouch App beim Scan des Hilfsmitteltags mit, welcher Aufbewahrungsort für das Arbeitsmittel oder Gerät definiert ist. So kommt Ordnung in Ihre Lagerhaltung und die Materialien sind schneller auffindbar.
Neben der Erfassung der Aus- und Rückgabe an die betrauten Personen, können neben den Standorten umfangreiche Wartungsinformationen hinterlegt werden. So verpassen Sie keinen Prüf- oder Wartungstermin für Ihr Gerät.
Zielgruppe
- Sanitätshäuser
- Rehakliniken
- Gesundheitszentren
- Therapeutische Einrichtungen
Anwendungsgebiete
- Ausgabe und Rücknahme von Hilfsmitteln und Geräten wie Rollstühlen, Gehhilfen, Pflegebetten, Blutdruckmessgeräten, Sauerstoffkonzentratoren usw.
- Ausgabe und Entgegennahme zur Aufbewahrung von Patientenwertsachen
- Reservierung von Arbeitsmitteln zur direkten Versorgung nach Operationen
- Dokumentation von Nutzungsabläufen
- Lagerverwaltung von Massen- und Verbrauchsartikeln wie Blutzuckermessgeräten, Spritzen und Handschuhen
- Verfügbarkeitsabfrage
- Informationsabfrage vor Ort (Wer hat was wann entliehen)
- Einhaltung von Wartungsvorgaben und -intervallen
Verwendete Komponenten
- UnTouch Web
- UnTouch Phone + App
- UnTouch Tags
Geplante Optionen
- Ersatzteilverwaltung
- Anbindung an externe Systeme (z. B. Software zur Abrechnung)
- Zubehörortung
UnTouch Web jetzt gratis testen!
Besuchen Sie unsere UnTouch Web Demoanwendung, verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck und machen Sie sich mit den Verwaltungsmöglichkeiten von Geräten und Hilfsmitteln am Beispiel eines Sanitätshauses vertraut. Mit Hilfe des Benutzerleitfadens in der UnTouch Web Anwendung können Sie direkt beginnen.
Benutzername: gast
Passwort: gast
Mehr Informationen über UnTouch
UnTouch besteht aus drei Komponenten (Cloudsoftware, App und NFC-Tags), mit denen Sie jederzeit und an jedem Ort den Überblick über Ihre Betriebsmittel behalten.
UnTouch kaufen
Sie möchten jetzt in die Hilfsmittel- und Geräteverwaltung mit UnTouch einsteigen? Dann empfehlen wir Ihnen eines unserer UnTouch Leistungspakete. Die Kauf- und Zahlungsabwicklung erfolgt bequem über unseren Shop.
Unser Produktblatt
"Hilfsmittel- und Geräteverwaltung in der Pflege"
zum Download
Wir haben alle Informationen zu UnTouch in Pflegeeinrichtungen
in einem Produktblatt für Sie gesammelt. So haben Sie alle Informationen auf einen Blick
und können sich diese ggf. ausdrucken.
Rufen Sie uns einfach an!
Lassen Sie uns anrufen.
Nutzen Sie unser Kontaktformular.
Basisinformationen über UnTouch.